Veränderungen sind Maßarbeit

Veränderungen sind
Maßarbeitplanbarunvermeidlicherfrischend

Mit Professionalität und Leidenschaft begleite ich meine Coachees dabei, die für sie optimale Lösung zu finden. Dabei bin ich überzeugt, dass jeder Mensch selbst sein bester Experte ist und die Antwort auf zentrale (Lebens-)Fragen bereits in sich trägt. Deshalb geht es mir beim Coaching darum, den Blickwinkel „neu zu justieren“ und so den eigenen Weg zu entdecken. Alles was es braucht, diesen Weg dann auch zu gehen, ist in den Menschen meist längst angelegt.

Mein Antrieb ist es, Menschen an Wendepunkten zu unterstützen und zu erleben, wie sie dabei über sich hinauswachsen. Dabei achte ich auf die Balance zwischen allen Lebensbereichen – und darauf, jeder Wendung nach vorne gerichtet zu begegnen. Dann sind Zufriedenheit und persönlicher Erfolg ständige Begleiter.

Meine Rolle ist klar definiert: Ich bin der professionelle und empathische Sparringspartner für eine berufliche Weiterentwicklung. Dazu motiviere ich zur Reflektion des eigenen Handelns sowie der beruflichen und persönlichen Wünsche und Ziele.

Meine Arbeitsweise ist systemisch, lösungs- und ressourcenorientiert. So profitiert mein Gegenüber von einem strukturierten Vorgehen und lernt, eigene Ressourcen und Erfolge neu einzuordnen.

Für das Coaching von Führungskräften und Teams bringe ich viel Erfahrung, eine klare Struktur und einen umfassenden Werkzeugkoffer mit. Ich besitze zudem viele Jahre Erfahrung als Führungskraft in Personalwesen und Vertrieb, bin Rechtsanwältin und habe mich in mehrjährigen Zusatzausbildungen gezielt qualifiziert.

SIE WOLLEN MEHR WISSEN?

Sehr gerne…

Bei meinem methodischen Vorgehen steht das Coachinganliegen des Klienten im Vordergrund. Hierbei ist mir eine systemische, lösungs- und ressourcenorientierte Arbeitsweise mit einem auf das jeweilige Coachingziel abgestimmte, fundierte Methodenmischung wichtig.

Rechtsanwältin, Businesscoach, 13-jährige Tätigkeit in Konzernunternehmen (20.000 Mitarbeiter), davon 9 Jahre in Führungsfunktionen, Personal- und Betriebsleiterin im Vertrieb (450 Mitarbeiter), in der Produktion (1.500 Mitarbeiter) sowie des Headquarters Germany (1.400 Mitarbeiter), Mitglied der Geschäftsführung, Prokuristin.

  • Seit 2010 Business Coach in Groß- und mittelständischen Unternehmen
  • 13-jährige Tätigkeit in Konzernunternehmen (20.000 Mitarbeiter), davon
  • 9 Jahre Führungserfahrung (Personal- und Betriebsleiterin im Vertrieb (450 Mitarbeiter), in der Produktion (1.500 Mitarbeiter) sowie des Headquarters Germany (1.400 Mitarbeiter)
  • Mitglied der Geschäftsführung
  • Prokuristin
  • Rechtsanwältin
  • Fachanwältin für Arbeitsrecht
  • Studium Personalberatung/-vermittlung FH Heidelberg
  • Coachingausbildung ComTeam AG München
  • Systemische Change-Management-Ausbildung Königswieser und Partner Wien
  • Mediatorin
  • Stressmanagement-Trainerin, Akademie für Gesundes Leben
  • Burn-Out-Prophylaxe-Coach, Akademie für Gesundes Leben
  • zertifizierte VR-Coach (SyscoTrain)
  • zertifizierte Personality Profiler Coach (LINC GmbH)